Unser AVGS Coaching Team in München

Das qualifizierte Team für Ihre berufliche Veränderung oder Firmengründung

In München und Bayern bieten wir unsere AVGS-Coachings zu beruflicher Orientierung und Existenzgründungsberatung aktuell ausschließlich im Online-Format an. 

In unserem Team von mehr als 50 erfahrenen Online-Coaches finden auch Sie sicherlich den passenden Ansprechpartner für Ihr Vorhaben. Vereinbaren Sie gern ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit ihrem Wunsch-Coach um alle weiteren Fragen zu klären. 

Mit einem AVGS von der Agentur für Arbeit München oder dem Jobcenter München ist ein Coaching bei uns für Sie völlig kostenfrei. 

Heike Bartsch

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?
    Neben etlichen, mit Freude umgesetzten beruflichen Neu-Ausrichtungen, die auf soliden Kompetenzanalysen beruhen, sind es die realisierten Gründungen – wenn Neu-Unternehmer mit ihren Produkten oder Dienstleitungen am Markt erfolgreich werden und Finanzierungen dafür erhalten.

    Besonders zeichnet mich nach Rückmeldung meiner Coachees mein strukturiertes Vorgehen, gemeinsames Lachen sowie meine Verbindlichkeit aus, die ich in der gemeinsamen Arbeit verlange und selber einbringe.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Barbara Bodenhausen

Büro: Präsenz in: Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich coache im beruflichen Kontext alle Menschen, die sich Veränderungen gegenübersehen und für diese Herausforderungen neue Sichtweisen suchen. Durch meine Arbeit bringe ich über 20 Jahre professionelle Erfahrung aus der Personalberatung mit. Schwerpunkte meines Coachings liegen neben der Visionsfindung, Potentialentfaltung, Ressourcenaktivierung, Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein vor allem in der Optimierung der Bewerbungsunterlagen und der professionellen Vorbereitung auf erfolgreiche Vorstellungsgespräche.

  2. Was zeichnet Sie aus?...

Maria Bramer

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Was mich als Coach qualifiziert, sind einerseits meine Ausbildung und Zertifizierung als systemische Coach und Mediatorin, die mir die erforderlichen Methoden und das Fachwissen vermittelt haben.

    Andererseits verfüge ich zusätzlich zu meiner akademischen Ausbildung (Bachelor-Abschluss in internationaler BWL und Master-Abschluss in European Studies) über vielfältige berufliche Erfahrungen, sie sich über verschiedene Branchen und Sektoren, sowohl im In- als auch im Ausland erstrecken. Die Vielfalt meiner beruflichen Erfahrungen ermöglicht es mir, mich gut in unterschiedliche Kontexte hineinzuversetzen und flexibel auf die Bedürfnisse meiner Coachees einzugehen.

    Insgesamt zeichnet mich nicht nur meine formelle Ausbildung aus, sondern vor allem meine Leidenschaft für die individuelle Entwicklung von Menschen und mein Engagement, ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. In meiner Arbeit sind mir Werte wie Empathie, Offenheit und Wertfreiheit besonders wichtig, aber auch Spaß und Kreativität während des Coaching-Prozesses liegen mir am Herzen. Mein Coaching-Ansatz ist lösungsorientiert und ich nutze gerne Übungen der Achtsamkeit, um meine Coachees in ihrem Prozess zu begleiten.

  2. Wie schalten Sie am besten ab?...

Bettina Busch

Büro: Präsenz in: Bremen, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Ich bin begeistert, wenn der Coachee einen blinden Fleck bei sich entdeckt, eine neue Erkenntnis formuliert oder konkret eine neue Verhaltensweise ausprobiert. Oder Klarheit für sich entwickelt, welchen nächsten beruflichen Schritt er gehen möchte. Kurz: immer dann, wenn Entwicklung stattfindet.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Aleksandra Czekalska

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Englisch und Polnisch

  1. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

    ,,Aleksandra is serious and responsible in her job. She has helped me through the job application process, from the preparation of application documents to interviews. Being an expat in Germany herself, she can very well understand and assist other expats through the difficulties of new beginnings in a foreign job market. I absolutely recommend her as an excellent Career Counselor” Egra

    ,,I cannot express enough gratitude towards Aleksandra for her career counseling expertise. When I reached out her, I was feeling lost & unsure about my career path. However, her guidance & insight helped me to see that there were many other options available to me that I had never considered before. Thanks to her I feel confident and excited about my future career prospects. If you’re feeling stuck or uncertain about your career path, I highly recommend reaching out to Aleksandra for guidance.” Punith

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Daniela Diosegi

Büro: deutschlandweit online, Präsenz in: Hamburg

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Neben meinen zertifizierten Ausbildungen und ständigen Weiterbildungen (ich bin eine Weiterbildungsjunckie) als systemische Coach und Trainerin, tragen mich meine langjährigen beruflichen Vorerfahrungen als Führungskraft und als Trainerin im Umgang mit unterschiedlichen Gruppendynamiken und meine persönlichen Erfahrungen als Familienmensch und Mutter.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Tim Duensing

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bringe mehr als 16 Jahre Berufserfahrung als Coach & Berater, Führungskraft, Project Management Officer, Projektmanager und Abteilungsleiter in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensformen mit. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie essentiell wichtig und erfolgsentscheidend ein gemeinsames Verständnis darüber ist, wohin die Reise gehen soll.

    Die Basis meiner Arbeit bilden für mich Eigenschaften wie Integrität, Empathie und Verlässlichkeit sowie der unbedingte Wille, aus Verantwortung heraus zu handeln.

    Meine Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und Geschäftsführer:innen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen beschreiben mich als kompetent, integer, empathisch, visionär, wertschätzend, respektvoll, konsequent, authentisch und systemisch denkend.

    Für mich steht immer der persönliche Erfolg meiner Klient:innen im Mittelpunkt.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Nikolas Fitzer

Büro: Präsenz in: Buchholz, Stade, deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Die offene und direkte Arbeit mit unseren Klienten, gemeinsam ausgehend von den ersten Ideen ein realistisches Geschäftsmodell zu entwickeln, Zukunftsperspektiven zu schaffen und erfolgreiche Gründungen zu begleiten. Es macht immer wieder Spaß mit Leidenschaft eine Gründung zu begleiten und jeder Gründungsabschluss fühlt sich ein Stück weit an, als wäre es die eigene Gründung.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Katja Freese

Büro: Präsenz in: Hamburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Mein ehrliches Interesse am Menschen – an der Individualität des Einzelnen und der Glaube daran, dass jede*r von uns Stärken in sich trägt, die oftmals unentdeckt „schlummern“ und dem/der Einzelnen gar nicht bewusst sind. Diese aufzudecken und den Coachee damit zu befähigen „seinen individuellen Weg“ zu finden, sehe ich als das oberste Ziel meines Coachings. Meine Empathie, gepaart mit meinen Ausbildungen im Bereich des systemischen Coachings, dem Heilpraktiker für Psychotherapie, sowie meine über 20-jährige berufliche Erfahrung im Marketing- und Mediabusiness auf Konzern-, Agentur- und Start-Up Seite – sowohl als Teammitglied, als auch als Führungskraft – machen mein Coaching-Format zu dem was es ist: ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel Individualität und eigene Ressourcen zu fördern und den persönlichen Weg zu finden.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Dirk Hachmeister

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Bei mir gibt es keinen theoretischen Ablaufplan, denn jede Gründung und jeder Gründer ist anders. Meine umfangreiche Erfahrung im Bereich Start-up & Unternehmensführung, sowie die hohe Umstellungsbereitschaft erlauben mir, mich individuell auf das jeweilige Projekt gut einzulassen. Meine Erfahrung aus zwei eigenen erfolgreichen Gründungen sollen dem Klienten helfen, direkt erfolgreich durchzustarten.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Sabrina Helms

Büro: Präsenz in: Lüneburg, Winsen/Luhe, Soltau, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch, Niederländisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Nach meinen ersten eigenen Erfahrungen mit dem Thema Coaching, war ich von den Möglichkeiten und Ergebnissen so fasziniert, dass ich mich 2012 dazu entschieden habe nebenberuflich eine Coaching Ausbildung anzufangen. Während der zweijährigen Ausbildung zum Systemischen Business Coach habe ich sehr viel über mich aber natürlich auch über Regeln und Methoden im Coaching gelernt. Eines der wichtigsten Learnings aus dieser Zeit war für mich, dass ich nach und nach immer besser Menschen und ihre jeweiligen Beweggründe für ihr Handeln einschätzen und verstehen konnte. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung habe ich mich 2015 nebenberuflich mit den Themen Coaching und Beratung (www.grenzeimkopf.de) selbstständig gemacht.

    Seitdem arbeite ich mit vielen unterschiedlichen Coachees zusammen und erarbeite gezielte Lösungen für die eigenen Grenzen im Kopf.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Björn Holm

Büro: Präsenz in: Lüneburg, Rotenburg, Soltau, Buchholz, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Was mich qualifiziert? Meine Begeisterung für Menschen! Diese Begeisterung treibt mich an, um Menschen in ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu begleiten und zu fördern. Dabei bin ich stets neugierig auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse des einzelnen Menschen und entwickle gemeinsam mit Ihnen anhand ihrer Potentiale und Talenten, sowie Ecken & Kanten passgenaue Lösungen.

    Als Professional Coach bin ich systemischer Coach und Business Coach, zertifiziert nach DVBC, IOBC & FCG. Darüber hinaus kann ich immer wieder auf meinen Erfahrungshintergrund als Manager und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen sowie auf mein Studium der technischen Betriebswirtschaft zurückgreifen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Dr. Imke Jurgeneit

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine feste innere Überzeugung, dass jede*r die Ressourcen in sich trägt, die er*sie benötigt, um eine Aufgabe zu bewältigen. Meine wertschätzende Haltung verbunden mit meinem Methodenkoffer als Coach unterstützt Sie dabei, diese Ressourcen zu aktivieren. Ich kenne Ihre persönliche Lösung nicht, aber ich erkenne hilfreiche Wegweiser im Prozess. Und das wichtigste: Niemand muss sich bei mir beweisen. „Come as you are“ ist mein Wunsch an Sie. Sie sind gut, so wie Sie sind! Bisher war ich ganz ehrlich Fan von jede*m meiner Klient*innen. Und das macht meine Arbeit so angenehm.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten? ...

Caren Löwenstein

Büro: Präsenz in: Lüneburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Durch meinen beruflichen Werdegang als Handelsfachwirtin in diversen Wirtschaftsunternehmen im Einkauf & Vertrieb sowie meiner ehemaligen Selbstständigkeit als Hochzeitsausstatterin und als 2-fache Gründerin bringe ich einen bunten und vielschichtigen Erfahrungsschatz mit. Die Kombination aus systemischen Business Coach und Anti-Stress-Trainerin setze ich mit großem Mehrwert für meine Kunden ein.

    Mit einer guten Portion Empathie gepaart mit Leidenschaft, Hingabe und durch meine unkomplizierte, humorvolle Art schaffe ich innerhalb kurzer Zeit eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Weiterhin zeichnet mich meine langjährige Lebenserfahrung, mein Wissensdurst und meine Neugier am Menschen und deren Geschichte aus.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Cécile Meier

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Meine praktische Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Nachhaltigkeit sowie jahrelang Erlerntes in Bachelor, Master und weiteren Weiterbildungen. Zudem habe ich eine einjährige Weiterbildung als Transformationsberaterin abgeschlossen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Andrea Neff-Petzke

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Fokussiert, bewusst und mit Wirkung – meine langjährigen Erfahrungen als weibliche Führungskraft in der „Corporate World“ kombiniert mit meiner Ausbildung als Systemischer Business Coach, Heilpraktikerin Psychotherapie, Chakren-Therapeutin sowie mein eigener spiritueller Weg bilden die Basis meiner Arbeit mit meinen Klienten. So bringen wir vermeintlich Gegensätzliches heilsam zusammen – Körper und Geist, Business und Privates, Gefühl und Ratio. Unser Ziel: einen tiefgründigen Blick auf das große Ganze werfen, auf Ihre Wünsche und Ziele als Führungskraft und überhaupt als ganze Persönlichkeit.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Niv Nowbakht

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    11 Jahre Berufserfahrung, Internationale Expertise in der neuen Arbeitswelt, Start Ups und Konzernen, englisch und deutsch, großes Netzwerk

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Theresa Oberstraß

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Am besten lernt man das Gründen durch eigene Erfahrung. Ich habe in verschiedenen, harmlosen Bereichen mit komplett unterschiedlichen Teams gegründet und dabei sehr viel gelernt. Angefangen von radikaler Bio-Tech mit mehreren Seed-Phasen bis hin zu sanftem Coaching im NGO- und NPO-Bereich habe ich bereits einige Branchen kennengelernt. Neben meiner eigenen praktischen Erfahrung kann ich auch eine Vielzahl an Zertifikaten und Studienabschlüssen vorweisen. Unter anderem im Bereich Design Thinking/UX und Agile, aber auch in klassischen Fächern wie BWL und Nachhaltigkeitswissenschaften

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Mandy Pampel

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ich bin selbst den Weg gegangen, auf dem sich meine KlientInnen befinden. Ich hatte tolle Jobs, in denen ich zwar gut war, die aber nie richtig zu mir gepasst haben. Ich weiß ganz genau, wie das ist, wenn man sich beruflich verloren fühlt. Und ich kenne die Angst, nie richtig anzukommen und beim nächsten Job wieder festzustellen, dass es das auch nicht ist. Ich kenne Existenzängste, sich völlig überfordert zu fühlen und nicht zu wissen, wo man anfangen soll. Mit den richtigen Tools, Coachings und Weiterbildungen habe ich irgendwann den Weg zu meiner beruflichen Erfüllung gefunden. Und genau das möchte ich für meine Coachees auch erreichen!

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Andreas Pütz

Büro: Präsenz in: Berlin, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Menschen aller Facetten kennenzulernen und sie für einen bestimmten Zeitraum auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten.

    Mit Frau Pursche geht es für mich in die absolut richtige Richtung!

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Jessika Rose

Büro: Präsenz in: Berlin, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Ein breites Spektrum an Qualifikationen, verbunden mit sehr viel Praxi- und Selbsterfahrung, einer systemischen Grundhaltung sowie einem sehr guten Gespür für Themen hinter den Themen.

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Anna Carolin Schneider

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Deutsch, Englisch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Mit Menschen Klarheit und bewusste Kompetenz in ihrem Leben zu erarbeiten. Ihnen die Möglichkeit zu geben, über ihr Leben zu entscheiden, vielmehr als sich den Gegebenheiten anzupassen.

  2. Was treibt Sie an und was ist Ihre Lieblingsaufgabe als Coach/Trainer?...

Denise Schröter

Büro: Präsenz in: Oldenburg, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    Studium: B.A. Pädagogik und Sozialwissenschaften
    zertifizierter ADHS- Coach
    zertifizierter ADHS- Trainer 

    Nach meinem Studium habe ich als Sozialarbeiter in den Bereichen Gesundheit und Jobcoaching gearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass viele Menschen aufgrund von Beeinträchtigungen in den Bereichen Selbstorganisation, Durchhaltevermögen und Konzentration ihre privaten und beruflichen Ziele schwer bis gar nicht erreichen. Motiviert habe ich mehrere Fortbildungen absolviert und kann als zertifizierter ADHS- Coach genau in diesen Bereichen effektiv unterstützen. Zudem verfüge ich über 15 Jahre Erfahrung durch eine Selbstständigkeit im Eventbereich und habe bundesweit tolle Kunden begeistern dürfen.

  2. Welche messbaren Ergebnisse haben Sie gemeinsam mit Ihren Klienten erreicht und was zeichnet Sie aus?...

Fareen Shaikh

Büro: deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching

Coaching-Sprache(n): Englisch, Hindi

  1. Was qualifiziert Sie als Coach/Trainer?

    For over a decade, I’ve dived into the world of HR, recruitment, and career coaching with a passion for uncovering your true career potential. As an international professional, I’ve felt the frustrations of job hunting firsthand and understand the challenges of navigating different job markets.

    Whether you’re facing the silence of unresponsive applications or need a handcrafting a compelling resume and LinkedIn profile, I’ve got your back. I’ve successfully supported exceptional candidates in standing out and honing their interview skills.

    Having conquered the complexities of the German job market, I’m here to demystify it for you, whether you’re a seasoned expat or just starting your journey. And if you’re thinking about a career change, I’ve been there too. As a career changer myself, I empathize with the unique challenges candidates face when transitioning to a new field. Let’s work together to showcase your skills and make your next career move a success!

    And for those seeking career clarity, I specialize in guiding individuals through the maze of possibilities. We’ll uncover your strengths, align them with your goals, and create a path that feels tailor-made for you.

    My goal? To make you independent and confident in your decisions, documentation, and demeanor. Together, let’s equip you with the knowledge and confidence you need to land your next fulfilling job. Cheers to your career success!

  2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?...

Lara Wielspütz

Büro: Präsenz in: Berlin, deutschlandweit online

Produkt: Jobcoaching, Gründungsberatung

Coaching-Sprache(n): Deutsch

  1. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

    Das glückliche Funkeln in den Augen von Menschen, die den für sich passenden Weg gefunden haben.

  2. Was sagen Ihre Klienten über Sie?...

Wenn Sie keinen Coach gefunden haben, dann finden Sie hier eine Übersicht über unsere deutschlandweiten Onlinecoaches

w

Machen Sie noch heute einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung

Das AVGS Gutschein-Team als Partner für Ihre berufliche Zukunft

Neben den AVGS geförderten Leistungen zur beruflichen Neuorientierung und der Existenzgründung bieten wir auch verschiedene weitere Coachings wie Bewerbungstrainings, Coachings zum Berufsstart, Karrierecoachings oder Beratungen rund um das Thema Online Marketing an. Unser Versprechen ist es, Ihnen hochwertige Dienstleistungen mit einem direkten Praxisbezug zu liefern. Mehr über unser Unternehmen und unser Leistungsportfolio lesen Sie unter https://www.beratungsgesellschaft-willkomm.de/